Managing Partner

Robert Hoffmann
Vertrieb & Logistik

Nach seiner Ausbildung bei einem Bremer Traditionsunternehmen im Groß- und Außenhandel verbrachte er einige Jahre in Detmold. In dieser Zeit baute er das, auf Dienstleistungen und Vertriebslogistik spezialisierte, Unternehmen CDS zu einem der erfolgreichsten Unternehmen seiner Branche aus. Umsatz und Ertrag wurden im Verlauf dieser Zeit gesteigert und das Unternehmen auf eine breitere Kundenbasis gestellt. Neben Hewlett Packard konnten Kunden wie IBM und Kyocera für die Unternehmensgruppe gewonnen werden. Nach seinem Ausscheiden als Partner aus der CDS Gruppe zeichnete sich Robert Hoffmann zunächst bei der M&S AG und später bei der FKS GmbH & Co. KG in leitender Funktion für den Vertrieb von IT-Infrastrukturlösungen erfolgreich verantwortlich.

Erfahrungen aus der Sicht eines Herstellers sammelte er in den letzten Jahren bei dem schwedischen LCD Monitorhersteller MultiQ Products AB. Für MultiQ baute er den Vertrieb in Deutschland aus und stabilisierte das Geschäft. Kunden wie z.B. die Bauhaus AG, BDT, König und Bauer, Sysmex, PVT etc. zählen noch heute zum Kundenstamm der MultiQ. Seit 2007 ist Robert Hoffmann als Geschäftsführender Gesellschafter von RECENTIS tätig.

r.hoffmann(a)recentis.de